header1.png

Mit einer Rekordbeteiligung von beinahe 400 Jungschützinns  und -schützen war es eine der erfolgreichsten Veranstaltungen der letzten Jahre.

>>>>Zur Ergebnisliste<<<<<

Jungschützen Landesmeisterschaften 2018

Jungschützen Kat. 1

Jungschützen Kat. 2

Jungschützen Kat. 3

Jungschützen Kat. 4

Marketenderinnen Kat. 1

Marketenderinnen Kat. 2

Marketenderinnen Kat. 3

Marketenderinnen Kat. 4

Schützenkönigin 2018

Mannschaftswertung

Die Teilnehmer kamen mit ihren Betreuern  Süd- Nord- und Osttirol und kämpfte um die begehrte Plätze in den einzelnen Kategorien, Jungschützen, Marktenderinnen, sowie um den Schützenkönig 2018 und um die Mannschaftwertung. Die Osttiroler Teilnehmer machten unter den routinieren jungen Schützinnen und Schützen ein gute Figur. Besonbders aus dem Battaillon Oberland, wo bei den Jungschützen Kat. 1 Kevin Weiler als Sieger hervorging.

Die Klosterkirche in Lienz war beim Festgottesdienst bis auch den letzten Platz gefüllt und anschließend formierten sich die Teilneher in der Rosengasse zu Marschblöcken die angeführt durch die Trachtenmusik Leisach und die Schützenkompanie Lienz zum Hauptplatz marschierten wo sich die anwesenden Ehrengäste auf der Tribüne befanden.

Die schönen Trachten aus Süd- Nord- und Osttirol und herrlicher Sonnenschein ergaben für die vielen Zuschauer am Hauptplatz ein herrliches Bild, welches Lienz nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Dem Organisator der Veranstaltung ,  Jungschützenkommandat Alois Goller, gebührt hier besonderer Dank für die perfekte Organisation.  Dies betonte auch der anwesende Landeskommandat der Tiroler Schützen Fritz Tiefenthaler.

Foto 4

Foto 5